Gast bei den Proben von Peter Maffay’s „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“

„Es lebe die Freundschaft!“ Peter Maffays Rockmärchen Tabaluga. Besuche bei den Proben in Lingen 29.09.2016 Foto: André Havergo / www.festival-fotograf.de

Gestern war es soweit, ich war zu Gast bei den Proben von Peter Maffay’s Rockmärchen “ Tabaluga – Es lebe die Freundschaft! „. Ein spannender Tag liegt hinter mir. Spektakuläre Szenen, aufwändige Kostüme und Musik von Heavy Metall bis Pop, vertraute Hits und neue Songs.  Bei der größten Musikproduktion des Jahres mit mehr als 330.000 verkauften Karten stehen auch Uwe Ochsenknecht, Rufus Beck, Alex Wesselsky und Heinz Hoenig auf der Bühne, zusammen mit rund 50 Akteuren, darunter Musiker, Tänzer und Sänger. Das Rockmärchen um den kleinen grünen Drachen feiert am Freitag, den 7.10. in der Hamburger Barclaycard Arena Premiere.

Peter Maffay ist zufrieden mit seiner neuen Produktion, der größten aller bisherigen Tabaluga Musicals und empfindet nach eigenen Worten „irgendwas zwischen Vorfreude und Hosenflattern. Wir wissen erst am Abend der Premiere, wie gut die Show wirklich ist. Das entscheiden ja nicht wir, sondern die Leute, die ein Ticket gekauft haben.“ Ob er erleichtert sei, wenn die Premiere überstanden ist, möchte ein Journalist wissen. „Ein bisschen„, antwortet Maffay und lacht, „aber die Erlösung kommt erst zum Schluss, also zu Weihnachten – nicht nur in der Kirche, auch bei uns.“ Bis dahin heißt es 64 mal: „Es lebe die Freundschaft! Es lebe das Leben!“

Hier meine Bilder von gestern

[pp_gallery gallery_id=“3538″]

1 2 3