Avantasia

Eine Band die zu meinen Lieblingsbands zählt. Avantasia ist ein Musik Projekt vom Power-Metal-Sänger Tobias Sammet. Ein Projekt was mir richtig Spass macht und  tolle Musik, es stimmt einfach alles. Tobi bezeichnet seine Musik selber gerne als Pussymetal, ich finde die Musik einfach klasse. Um so mehr hat es mich gefreut Tobi Sammet beim Wacken Openair 2013 erstmalig kennenzulernen.  

Die Bilder im Slider oben sind in der Grossen Freiheit 36 in Hamburg 2016 bei der Avantasia Ghostlights World Tour und beim Wacken Openair 2014 und 2017 entstanden.

Beim Wacken Open Air 2017 hat mir Tobi Sammet eine riesen Freude gemacht. Ich wurde von der Band gebucht und begleitete diese mit der Kamera während der ganzen Show vor und auf der Bühne. Dabei sind sehr viele Aufnahmen entstanden die Avantasia fleißig nutzt.  Vor der Show gab es ein ausgiebiges Gespräch mit Tobi, den ich als sehr sympathischen und coolen Musiker kennenlernte. 

Wer mal Probe hören will kann das am Besten hier tun. http://goo.gl/NCkZvz

Hier die offizielle Webseite http://www.tobiassammet.com

.

1 2 3