THE KELLY FAMILY feierte mit über 35.000 Fans ihr Live-Comeback in der Dortmunder Westfalenhalle

Foto: Quelle Neue Osnabrücker Zeitung Fotograf: André Havergo (das Bild ist nur eingebettet von noz.de)

 

Nachdem die Comeback-News von THE KELLY FAMILY draußen war, gab es für die Fans in ganz Europa kein Halten mehr. Aus dem Comeback-Konzert, das THE KELLY FAMILY am 19.05. mit ihren Fans feiern wollte, wurde ein ganzes Wochenende, denn innerhalb von vier Tagen wurden drei aufeinanderfolgende Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle ausverkauft.

Die Westfalenhalle wurde am vergangenen Wochenende, nach 1994, erneut zum Mekka der treuen aber auch neu-gewonnen Kelly Anhänger.

Auch für mich gab es natürlich kein halten mehr da ich selber schon Joey Kelly zwei mal veranstaltet habe und wir uns auch seit dem gut verstehen musste ich natürlich dort hin. Mein letztes Kelly Family Konzert lag auch schon 30 Jahre zurück, damals in der Fußgängerzone Ibbenbüren mit meiner Oma und meiner Cousine. Was für ein Zufall aber auch das ich für die Neue Osnabrücker Zeitung als freier Fotograf tätig bin. Zusammen mit meinem Kollegen Bastian Klenke ging es nach Dortmund. Ich Fotos, Bastian Klenke Text. Schon vor der Halle wurde das Comeback fleißig gefeiert. Vor der Halle stand der alte Doppeldeckerbus der Kelly Family um den getanzt und gesungen wurde von vielen Fans aus nah und fern. Punkt 19.30 Uhr legte dann die sympathische Folkband los. Und wie das gewesen ist, könnt Ihr am besten im Artikel von Bastian nachlesen: https://www.noz.de/deutschland-welt/kultur/artikel/898325/kelly-family-2017-in-dortmund-die-bilder#gallery&63186&0&898325 . Besser hätte man den Abend nicht beschreiben können.

Mein persönliches Highlight war das ich in der Pause Joey getroffen habe und auch er sich gefreut hat mich zu sehen.

Jetzt fragt Ihr, wo ist denn meine Bildergalerie hin so wie Ihr es sonst auch gewohnt seid von mir. Dieses mal geht es leider nicht. Die Fotografen mussten einen Fotovertrag unterschreiben der es nur erlaubt die Bilder bei dem Medium zu veröffentlichen, die einen beauftragt haben. Finde ich persönlich sehr schade, aber kann man halt nicht ändern. Allerdings nach einer Reportage vom Sat1 Frühstücks Fernsehn vom Auftritt am Wochenende, die ich absolut daneben fand, kann ich es nachvollziehen das Bands eine gewisse Kontrolle haben wollen.

Trotzdem freue ich mich auf die bevorstehende Tour, wo die Kellys auch in meine Heimatarena dem Gerry Weber Stadion kommen. Da ich dort eigentlich fast immer für unsere Tageszeitung bin, hoffe ich dann Euch Bilder vom Konzert zeigen zu können. Selten ein Konzert erlebt mit so einer tollen Stimmung. Fazit hingehen und ganz ehrlich, ich glaube ich bin am Wochenende auch Fan geworden.

Artikel: https://www.noz.de/deutschland-welt/kultur/artikel/898325/kelly-family-2017-in-dortmund-die-bilder#gallery&63186&0&898325

Bilder: https://www.noz.de/deutschland-welt/kultur/galerie/63186/die-kelly-family-in-dortmund-die-ersten-bilder#gallery&63186&0&1754330

Tourdaten:

  • 03.02.2018, Sa, 19:30, Düsseldorf, ISS Dome
  • 16.02.2018, Fr, 19:00, Halle/Wstf., GERRY WEBER STADION
  • 17.02.2018, Sa, 19:30, Köln, LANXESS arena
  • 16.03.2018, Fr, 19:30, Dortmund, Westfalenhalle
  • 17.03.2018, Sa, 19:30, Oberhausen, König-Pilsener-ARENA

 

 

1 2 3